Schwerter Str. 26, 58099 Hagen, Germany
A satisfied customer keeps coming back - since 2005.
Euroholz Hagen Logo

WOODGRIP

Categories
Operating weight
Select options
Operating weight
Excavator photo
Select options
Excavator photo
State
Select options
State
Condition: new
Operating weight: 11-14 t
Condition: new
Operating weight: 11-14 t

Wood grabs - withstand high loads effortlessly

Ideal for the requirements of farms or managers of public or private green spaces, or anywhere safe and efficient working of cut timber is required. With our timber grapples you can quickly and cleanly collect and effectively handle logs, branches, firewood or beams. Due to the solid and robust construction made of particularly resistant quality materials (high-grade and high-strength steel), our heavy-duty timber grabs have all the features required for forestry work that ensure safe use. In addition to the high rotational force of the rotation system, which ensures easier Aufnahme of the material, the grabs' large closing force in particular is designed for high loads and provides the optimum equipment for collecting, stacking and handling timber.

The special design of our timber grapples allows for easy and quick routine maintenance due to the easily accessible points and ensures a longer service life of the timber grapple when properly maintained. Depending on the brand of excavator or depending on the excavator class, we can provide a suitable Aufnahme for the timber grapple directly for you. We always have the right solutions for the well-known and common manufacturers in the construction industry. These include, for example, adaptations for Lehnhoff MS, OilQuick OQ, Martin, Miller, Schaeff, JCB, Cat, Zeppelin ZM, Volvo S, Liebherr SW and many more. Our timber grabs have a selection of different rotators, timber grabs and opening widths and are ideally suited for many excavators and excavator classes. Not only are the hydraulic components always optimally protected, but above all the pressure in the cylinder remains even if the hose is damaged.

Whether demolition grapples, well grapples, timber grapples, dung grapples, sorting grapples or clamshell buckets - at Euroholz you always benefit from excellent expertise in attachments for excavators and construction machinery, many years of experience and the numerous collaborations with our satisfied customers at national and international level. In addition, we also offer products in many categories from the most important manufacturers and brands in the construction industry, such as Komatsu, Kubota, Takeuchi, Liebherr, CAT, Hitachi, Wacker Neuson and others.

Best quality at best prices, reliability and durability for new and used products - this is what we have been paying attention to since the beginning. With our diverse range of products, you can already meet the toughest challenges of tomorrow's everyday construction work. We master standard designs just as professionally as atypical and individual requests. In addition, we have also been trading in used construction machinery and motor vehicles for several years and always offer the highest quality at top prices in this category as well.

Logo Euroholz Hagen

Schwerter Str. 26, 58099 Hagen, Deutschland
Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder - seit 2005.
Euroholz Hagen Logo

HOLZGREIFER

Kategorien
Einsatzgewicht
Optionen auswählen
Einsatzgewicht
Baggeraufnahme
Optionen auswählen
Baggeraufnahme
Zustand
Optionen auswählen
Zustand
Zustand: neu
Einsatzgewicht: 11-14 t
Zustand: neu
Einsatzgewicht: 11-14 t

Holzgreifer – hohen Belastungen mühelos standhalten

Ideal für die Anforderungen landwirtschaftlicher Betriebe oder Bewirtschaftern von öffentlichen oder privaten Grünflächen oder überall dort, wo ein sicheres und effizientes Arbeiten von geschnittenem Holz erforderlich ist. Mit unseren Holzgreifern können Sie Stämme, Äste, Brennholz oder Balken schnell und sauber sammeln und effektiv umschlagen. Durch die solide und robuste Konstruktion aus besonders widerstandsfähigen Qualitätsmaterialien (hochwertiger und hochfester Stahl) weisen unsere hochbelastbaren Holzgreifer alle für die Forstarbeit geforderten Merkmale auf, die einen sicheren Einsatz gewährleisten. Neben der hohen Rotationskraft des Rotationssystems, die für eine leichtere Aufnahme des Materials sorgt, ist vor allem die große Schließkraft der Greifer für hohe Belastungen konzipiert und bietet die optimale Ausrüstung für das Sammeln, Stapeln und Umschlagen von Holz.

Die spezielle Konstruktionsweise unserer Holzgreifer ermöglicht eine einfache und schnelle Routinewartung durch die leicht zugänglichen Stellen und stellt bei richtiger Wartung eine längere Lebensdauer des Holzgreifers sicher. Je nach Marke von Bagger oder je nach Baggerklasse können wir eine passende Aufnahme für den Holzgreifer direkt für Sie bereitstellen. Für die namhaften und gängigen Hersteller aus der Baubranche haben wir stets die passenden Lösungen. Darunter fallen beispielsweise Anpassungen für Lehnhoff MS, OilQuick OQ, Martin, Miller, Schaeff, JCB, Cat, Zeppelin ZM, Volvo S, Liebherr SW uvm. Dabei verfügen unsere Holzgreifer über eine Auswahl verschiedener Rotatoren, Holzzangen und Öffnungsweiten uns sind für viele Bagger und Baggerklassen bestens geeignet. Dabei werden nicht nur die Hydraulikkomponenten stets bestens geschützt, vor allem bleibt selbst bei einer Beschädigung am Schlauch der Druck im Zylinder.

Ob Abbruchgreifer, Brunnengreifer, Holzgreifer, Mistgreifer, Sortiergreifer oder Zweischalengreifer – bei Euroholz profitieren Sie stets von ausgezeichneter Expertise in Anbauteilen für Bagger und Baumaschinen, langjährigen Erfahrungen und den zahlreichen Zusammenarbeiten mit unseren zufriedenen Kunden auf nationaler und internationaler Ebene. Darüber hinaus bieten wir in vielen Kategorien ebenfalls Produkte der wichtigsten Hersteller und Marken aus der Baubranche an, wie beispielweise Komatsu, Kubota, Takeuchi, Liebherr, CAT, Hitachi, Wacker Neuson und anderen.

Beste Qualität zu besten Preisen, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit für neue und gebrauchte Produkte – darauf achten wir seit Beginn. Mit unserem vielfältigen Angebot begegnen Sie bereits heute den härtesten Herausforderungen im Baualltag von morgen. Standardausführungen meistern wir ebenso professionell, wie atypische und individuelle Anfragen. Zudem handeln wir seit mehreren Jahren auch mit gebrauchten Baumaschinen und Kraftfahrzeugen und bieten auch in dieser Kategorie stets höchste Qualität zu Spitzenpreisen an.

Logo Euroholz Hagen