Long Reach - High Reach - Long Front


For over 10 years, we have been building Long Reach Arms to all excavator types, ranging from 2 to 80 tonnes, as well as demolition high Reach, and a whole range of accessories – buckets, hydraulic buckets, quick couplers, grapples, shears, and many more.

long-reach-volvo-ec-300-18m-Visualisation

Long Reach Excavator


The Long Reach boom in the most popular version consisting of two end effectors – the Banana Boom and Stick  – can be applied in caterpillar and wheel excavators. It is used to extend the operating range of machines for special assignments like deep excavations, gravel extraction, levelling of terrain or shaping of river and canal beds. We offer long reach arms with operating lengths varying between 12 and 26 metres, depending on the technical parameters of the machine, particularly on its curb weight and the type and width of chassis. The type of attachments, with which the Long Reach boom is equipped, is an important and direct determinant for the boom length: longer boom = smaller bucker / lighter attachments.

We offer technical support in choosing the optimal boom and attachment parameters.

Gallery

Offers for various excavator weight class:

Up to 24T25-29T30-34T
35-39T40-44Tover 45T

Triangle Long Reach


The Long Reach in the Triangle version extends up to 180 degrees. This is possible due to two servo-motors’ synchronous work between the Banana Boom and Stick. Such a boom structure is particularly used in works like demolitions or works at heights. The choice of the boom’s operating length is strictly dependent on the type of machine. Bearing in mind the special character of the boom, the attachment parameters (dead load, volume) should be selected carefully. For the safe use of the Triangle Long Reach boom we recommend that a so-called counterweight should be applied to this kind of boom to stabilize the work of the machine, and, at the same time, to extend the range of applicable attachment parameters.

Gallery
Lange-Arm-dreieck-CAT-322-16m-Visualisation
Abbruch-Arm-Visualisation

Demolition High Reach


The demolition boom is designed for machines particularly adapted for use in demolition works. Such machines are usually fitted with additional attachments allowing interaction with this kind of boom (protective grates, auxiliary hydraulic lines, water system). On account of their weights and operating lengths, the high reach booms offered are fitted with quick hydraulic couplers in most cases. Those hydraulic couplers enable their quick replacement and dismantling for transport purposes. We offer a wide range of attachments for this kind of boom: grabs, shears and heavy-duty rock buckets.

For safe use of the demolition boom, we recommend using a so-called counterweight.

Gallery

Excavator Counterweight


We offer two types of counterweights that stabilize the work of the machine and extending the
range of its applicable attachment parameters.

– Backpack type counterweight: this type is suspended on the rear of the excavator with the use of its transport handles. The counterweight we offer is an item that can be very easily installed and dismantled by the user in all circumstances.

– Screwable counterweight: this is a steel plate screwed on under the machine’s original counterweight. Its possible weight and size limit the machine design parameters, that is the clearance between the caterpillars and the rear of the machine. The counterweight can be installed using the working holes present in the machine frame.

We offer technical support in choosing counterweight weights and types.

Gallery
Kontergewicht-Visualisation
Ersatzteile-Visualisation

Transport – Installation – Parts


We provide a full service in the following areas:

– Transport: We deliver our products to any place in the world by road, sea or rail transport, honestly and on time, in cooperation with our reliable partners.
Installation: Most of our products are very easy to install, so they can be installed by customers themselves. Alternatively, we offer the service to install our products in the machine where the machine is parked.
Parts: All the goods we offer originate from our manufacturing facility. This way, we can provide our customers with all spare parts necessary for the operation of the machine.

Transports GalleryParts Gallery

Video Gallery


All Video

Sample Gallery


Quality


We apply innovative technology with the use of the best machines and digital lathes available!


Certificates and Guarantees


All the products we manufacture are CE-certified
and come with a one-year warranty.


Individual Orders


We love taking custom orders. If you wish to have custom equipment and if you already have a relevant design, contact us! We will make every effort to meet your requirements because good quality and service are priorities to us.





High Reputation Worldwide


Our products enjoy a very high reputation worldwide.
We are active all over the world.


Customers Base


Top quality and short order lead time continually bring us more and more clients.


Equipment and Parts


For each long reach boom, we offer a full array of tooling and spare parts. We offer spare parts for all our products.


Order completion process


Learn how run certain stages of arm building:

First contact with our company by e-mail or phone

Conversation with our specialist about the customer’s needs and consultation on different methods of customizing the boom to meet the requirements

Taking all necessary measurements with the use of our dedicated form

(Optional) Measuring the customer’s machine by a member of our staff

Fixing order details

Production of the boom

Collection by or delivery to the customer

(Optional) Installation of the boom on the excavator on site by our staff

Lange Arm - Long Reach - Abbruch Arm


Wir haben über 10 Jahre Erfahrung beim Handel und im Bau von individuell konzipierten langen Armen für Bagger in der Gewichtsklasse von 2 bis 80 Tonnen. Wir fertigen sowohl Long-Reach-Arme mit Bananen-Arm und Stiel als auch Abbruch-Dreieck-Arme.

Long Reach für Bagger


Der langen Arm gibt es in der beliebtesten Version mit zwei Arbeitselementen: Der Bananen-Arm und Stiel kann bei Ketten- und Mobilbaggern eingesetzt werden. Das Produkt dient zur Erweiterung des Arbeitsbereichs von Maschinen mit Sonderaufgaben im Bereich von tiefen Gruben. Mit ihm kann Kies ausgehoben, Gelände nivelliert und eine Kanal- und Flussbettformung vorgenommen werden. Je nach den technischen Parametern der Maschine, insbesondere ihrem Eigengewicht, ihrem Fahrwerktyp und ihrer Fahrwerkbreite, bieten wir Arme mit unterschiedlichen Arbeitslängen von 12 bis 26 Metern an. Ein wichtiger Faktor, der die Armlänge unmittelbar beeinflusst, ist die Art der Ausrüstung, mit welcher der Long-Reach- Arm betrieben wird: Nutzen Sie also einen sehr langen Arm, wird ein kleiner Löffel bzw. eine leichte Ausrüstung empfohlen.

Selbstverständlich bieten wir technische Unterstützung bei der Auswahl der optimalen Parameter des langen Arms und der Ausrüstung.

Erfahren Sie MehrGalerie

Lesen Sie unser detailliertes Angebot bezüglich der Gewichtsklasse Ihres Baggers:

bis 24T25-29T30-34T35-39T
40-44Tab 45T

Langer Arm: Dreieck


Ein langer Arm in der Dreiecksausführung ist um 180 Grad drehbar. Dies ist dank der zwei synchron arbeitenden Zylindern zwischen Bananen-Arm und Stiel möglich. Diese Armkonstruktion wird insbesondere bei solchen Aufgaben wie Abbruch- und Höhenarbeiten verwendet. Die Arbeitslänge des langen Armes ist vom Maschinentyp abhängig. Auf ihn sind die Parameter der Ausrüstung (Eigengewicht, Volumen) aufgrund seines Sondercharakters sorgfältig abzustimmen. Für diesen Typ von Baggerarm wird empfohlen, ein so genanntes Gegenwicht einzusetzen, das die Arbeit der Maschine stabilisiert und zudem die zulässigen Parameter der Ausrüstung erweitert.

Galerie

Abbruch Arm


Der Abbruch-Arm ist für solche Maschinen, die insbesondere für Abbrucharbeiten eingesetzt werden, bestimmt. Diese Maschinen haben meistens zusätzliche Ausrüstung wie Schutzgitter, zusätzliche Hydraulikleitungen und eine Wasseranlage, durch die eine Verwendung des Arms möglich ist. Aufgrund ihres Gewichts und ihrer Länge sind die angebotenen Arme häufig mit hydraulischen Schnellkupplungen ausgerüstet, die einen zügigen Wechsel und Ausbau für Transportzwecke ermöglichen. Für die Arme dieses Typs bieten wir folgendes Zubehör an: Greifer, Schere und Felslöffel mit erhöhter Festigkeit.

Wir empfehlen Ihnen, ein sogenanntes Kontergewicht zu verwenden.

Galerie

Kontergewicht für Bagger


In unserem Angebot haben wir zwei Typen von Kontergewichten, welche die Maschine stabilisieren und die Parameter der einsetzbaren Ausrüstung erweitern.

– Kontergewicht vom Typ Rucksack: Es wird mithilfe der an der Maschine vorhandenen Transportpunkte hinten am Bagger angehängt. Das angebotene Kontergewicht ist ein Element, das besonders einfachen Ein- und Ausbau ermöglicht und daher unter allen Bedingungen vom Nutzer ausführbar ist.

– Abschraubbares Kontergewicht: Hierbei handelt es sich um eine Stahlplatte, die unter dem an der Maschine vorhandenen, originalen Kontergewicht angeschraubt wird. Sein zulässiges Gewicht und seine zulässige Größe beschränken die konstruktiven Parameter der Maschine, d.h. die lichte Weite zwischen den Raupen und dem Hinterteil der Maschine. Das Kontergewicht kann in den bestehenden Öffnungen am Maschinenrahmen montiert werden.

Wir bieten technische Unterstützung bei der Auswahl des Gewichtes und des Typs des Kontergewichts.

Galerie

Transporte – Montage – Ersatzteile


Unseren Kunden garantieren wir einen umfassenden Service in folgenden Bereichen:

– Transport: Unsere Produkte liefern wir zuverlässig und termingerecht – auf Straßen, Schienen und auf der See. Verlassen Sie sich ganz auf unsere enge Zusammenarbeit mit bewährten Geschäftspartnern!
– Montage: Die meisten unserer Produkte sind besonders montagefreundlich, sodass jeder Kunde den Einbau selbstständig realisieren. Auf Wunsch bauen wir Ihnen unsere Produkte selbstverständlich am Standort der Maschine ein.
– Ersatzteile: Alle angebotenen Waren stammen aus dem Fertigungswerk. Daher können wir unseren Kunden alle für den Betrieb notwendigen Ersatzteile bereitstellen.

Transporte GalerieErsatzteile-Galerie

Video Galerie


Alle Videos

Beispielgalerie


Qualität


Qualität ist uns sehr wichtig. Unsere Produkte werden mit den fortschrittlichsten Produktionsmethoden hergestellt. Unsere Partner verwenden hierfür Maschinen und Technologien auf dem neuesten Stand der Technik.


Zertifizierung und Garantie

Alle von uns gefertigten Produkte sind CE-zertifiziert.
Wir gewähren eine Garantie von einem Jahr.

Individuelle Bedürfnisse


Wir stimmen die Lösungen individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab und realisieren so fast jedes Projekt; frei nach dem Motto: Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind. Wir garantieren die Robustheit unserer Produkte und Lösungen für Probleme.





International hohes Ansehen

Unsere Produkte genießen international ein hohes Ansehen.
Wir sind überall auf der Welt tätig.

Kundenstamm wächst stetig an


Durch unseren hohen Qualitätsanspruch und blitzschnelle Lieferzeiten wächst unser Kundenstamm stetig an.


Ersatzteile

Für jeden Long-Reach-Arm bieten wir ein umfangreiches Angebot an Zubehör und Ersatzteilen.
Für all unsere Produkte bieten wir Ersatzteile.

Abwicklung


Unser Vorteil ist die besonders zügige Abwicklung Ihres Auftrags. Bei reibungslosem Kontakt mit unserem Kunden dauert der gesamt Vorgang von der Annahme des Auftrags bis zur Lieferung des Arms nur 2 bis 3 Wochen.

Erster Kontakt mit unserer Firma telefonisch oder per Mail.

Gespräch mit unserem Sachbearbeiter zum Zweck der Feststellung des Bedarfs sowie Beratung zu verschiedenen Lösungen, um einen Arm zu finden, der allen gestellten Anforderungen entspricht.

Erfassung von allen geforderten Abmessungen auf unserem Formular

(optional) Messungen an der Maschine des Kunden, vorgenommen durch unsere Fachkraft

Festlegung der Einzelheiten bzw. des Auftrags

Fertigung des Armes

eigene Abholung bzw. Lieferung an den Kunden

(optional) Montage des Armes am Standort des Baggers durch unsere Fachkräfte